Metallarbeiten


Designbleche für ein Bett

Hier träumt jeder Fußballfan vom Meistertitel! Dieses einfache Holz Bett lässt durch die zwei maßgefertigten Bleche nun Kinderherzen höher schlagen. Aus 2mm starkem Stahlblech, das grün pulverbeschichtet wurde, sind diese Bettaccessoires ein echtes Highlight. Von Hand gezeichnete Pinstripes in Form von Flagge, Schrift und Linierungen runden das Kunstwerk ab.



Gartenblech

Auf Kundenwunsch entwarfen wir diesen wunderschönen Sichtschutz, der auch in kälteren Jahreszeiten Frühlingsgefühle versprüht.

Er trennt 2 Gartenteile voneinander und lässt dennoch dank der ausgeschnitten Gräser und Blumen Licht und Luft in beide Richtungen zu.

Der Rahmen besteht aus feuerverzinktem Stahlrohr. Die detailreiche Tafel, die mit dem Rahmen verschraubt wurde, besteht aus 3mm starkem, pulverbeschichtetem Aluminium.



Leuchtkasten

100 % Handarbeit stecken in diesem dekorativen Leuchtkasten aus Aluminium und satinierter Acrylglasscheibe. Mit den verschiedensten Zitaten zum Thema 'Essen und Trinken' und seiner warmen Beleuchtung ist dieses Einzelstück ein echter Hingucker für den Gastraum eines Restaurant, einer Bar oder für das private Esszimmer.



Metallhände als Taufgeschenk

Als echtes Unikat und einzigartige Idee kommt dieses Taufgeschenk daher. Es besteht aus 8mm starkem Stahlblech, welches in liebevoller Arbeit in Formzweier Hände gebracht wurde, die eine Krone halten. Das Objekt wurde pulverbeschichtet und ist dank Haltelaschen leicht an der Wand zu montieren. Den individuellen Höhepunkt bilden das Geburtsdatum und der Name des Kindes, die in die Krone lasergraviert wurden.



Wandtafel

Das Schriftrollendesign und die edlen Pinstripes verleihen dieser Wandtafel aus Stahlblech ihr exklusives Äußeres. Dank des Anstriches mit Tafelfarbe eignet sie sich nicht nur als magnetische Pinnwand, sondern auch hervorragend für Ihre persönlichen Kreidenachrichten.



Ohrringhalter

Dieser besondere Metalldesign-Ohrringhalter aus Stahlblech besticht durch sein außergewöhnliches „Santa-Muerte-Skull“- Design. Er hat einen Durchmesser von 40cm und wurde mit insgesamt 300 Löchern versehen, wodurch er reichlich Platz für Ohrringe, Ohrstecker und andere Schmuckaccessoires bietet. Das Metalldesign aus Stahlblech wurde in schwarz pulverbeschichtet und mit handgezogenen Pinstripes (Linierungen) liebevoll verziert. So lässt dieser Ohrringhalter Frauenherzen höher schlagen.



Stalltor

Diese Stalltore bieten den Tieren nicht nur einen optimalen Schutz vor Wind und Wetter, sondern dienen durch die PVC-Lamellen ebenfalls als Durchgang. Sie sind aus feuerverzinktem Stahl gefertigt und dadurch witterungsbeständig. Die Rollen erlauben es, die Tore problemlos zu verschieben. Ein Schreiner fertigte die Stahlbohlen, die die Metallkonstruktion ergänzen, aus massiver Kiefer nach Maß an.



Stehtische aus Stahl und Edelstahl

Diese Stehtische, die für eine Freiburger Diskothek von uns entworfen wurden, sind ein gelungener Mix aus Stahl und Edelstahlelementen. Die verzinkten Stahlblechböden und die darauf fest verschraubten Tischbeine aus Wickelwalzrohren, die man aus der Kälte und Klimatechnikkennt, sind ein echter Hingucker. Die stützenden Edelstahlrohre runden das Bild dieser Designtische perfekt ab. Von diesen Tischen aus können die Gäste entspannt das Treiben auf der Tanzfläche beobachten.



Tattoo Stuhl

Wir haben uns über einen weiteren Auftrag von Tattookünstler Hugh Skiffington in Freiburg gefreut und diesen mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Genau wie der Beistelltisch, den wir bereits für diesen talentierten Tätowierer bauen durften, ist auch der Stuhl ein gelungener Mix aus vergangener Industrie, Handwerkskunst und Design.

Angelehnt an das Design des Tisches, wurde auch hier ein Teil einer Gewindespindel aus einer alten Holzfurnierpresse verwendet. In aufwändiger Arbeit wurde die alte Gewindebuchse in ein Rohr eingepasst und teilweise sichtbar gemacht. So kann man beim Verstellen der Sitzhöhe der Spindel beim Drehen zusehen.

Die Bodenplatte im Spinnennetz-Design, die Pinstripes und das von Hand linierte Logo runden das schöne Gesamtbild des Stuhles ab und geben Mr. Skiffington den notwendigen Halt für seine Arbeiten.



Rohrregale

Diese außergewöhnlichenRegale bestehen ebenfalls aus Wickelwalzrohren aus der Kälte-und Klimatechnik. Mit ihren diversen, einzeln angefertigten Bestandteilen aus verzinktem Stahlblech, wie z.B. den Glasbodenhaltern, den Flanschen an der Wand oder den Endkappen aus Edelstahl mit dem Diskothekenlogo sind Sie DIEEyecatcher hinter den Theken.