Edelstahl


Armaturenhalter für Waschbecken

Stabiler und belastbarer Armaturenhalter für Waschbecken aus 5mm starkem Edelstahl für die Gastronomieküche.

Die u-förmige Aufnahme aus Edelstahl ist an den Spülbrausenkopf angepasst und garantiert einen guten Halt, durch die um 30° nach oben gebogenen Enden, die ein Herausrutschen der Spülbrause verhindern. Die passgenaue Bohrung hält das Wasserrohr, so dass dieses kein Spiel hat. Durch ihre Materialstärke und ihre Form hält die Halterung den täglichen Belastungen einer Gastronomieküche stand. 



Besteckständer Vorderhaus

Dieser exklusive Besteckständer aus Edelstahl wurde von uns im Auftrag vom Vorderhaus Restaurant in Freiburg gefertigt.

Er soll an die Fabrik, die einst auf diesem Gelände stand, aber auch an die gegenwärtigen Handwerksbetriebe erinnern, die sich im Laufe der Jahre im Viertel angesiedelt haben.

Aus diesem Grund haben wir ein Design gewählt, das an die Geschichte der Fabrik angelehnt ist und die Philosophie des Restaurants widerspiegelt.

Der Besteckständer besteht aus vielen Einzelteilen die zum Teil verschweißt wurden. Eingepresste Edelstahlbolzen und darauf montierte Hutmuttern aus Edelstahl sollen den Industrielook unterstreichen.

Sorgfältig verschliffen und poliert bieten diese Besteckständer aus Edelstahl ein schickes und hygienisches zu Hause für Messer, Gabel & Co.



Haltebügel für Blumenkasten

Diese schönen Bügel aus stabilem 3mm dickem Edelstahl geben Halt für jede Balkonpflanze. Sie wurden auf Wunsch maßgefertigt und sind ein absoluter Blickfang.



Edelstahlregal nach Kundenwunsch

Auf Kundenwunsch entstand dieses funktionale Edelstahlregal. Es wurde aus mehreren Einzelteilen geschweißt und verschliffen und ist speziell auf die Bedürfnisse dieses Freiburger Cafés zugeschnitten. Man kann es mit 4 Bain-Maries bestücken, welche dem Personaldurch die 30° Neigung die Arbeit erleichtern. Zwei Edelstahlbecher für Kaffee- und Espressolöffelvollenden dieses rundum praktische Regal, das sich perfekt in das Thekenbild einfügt.



Edelstahlregal

Für die „Kantine“ in Freiburg haben wir dieses maßgefertigte Edelstahlregal entworfen und montiert.

Es hat eine Sonderhöhe von 2,80m und besteht komplett, d.h. inklusive Schrauben, aus Edelstahl. Die Böden sind aus 2mm Edelstahl und sind so gekantet, dass Sie auch schwerere Gegenstände oder Lebensmittel mühelos tragen. Dank unseres eigenen Stecksystems sind die Bodenabstände variabel einstellbar und die Regalverbinder zusätzlich mit den Regalpfosten verschraubt, wodurch dem Regal mehr Stabilität verliehen wird. Das Regal erstreckt sich über die gesamte Länge des Lagerraumes und wurde so konzipiert, dass die Kühltruhe auf der linken Seite in das Regal integriert und problemlos zu öffnen ist.



Flaschenhalter

Als maßgefertigte Lösung ist dieser abnehmbare Flaschenhalter ein unverzichtbares Accessoire für ein Freiburger Café geworden. Er besteht aus 1.4404 Edelstahl, welcher sich durch eine hohe Säurebeständigkeit auszeichnet und daher vor allem in der Lebensmittel- , Pharma-, und Textilindustrie Verwendung findet. Das persönliche Logo des Cafés ziert die Seiten des Flaschenhalters und machen ihn zu einem Unikat



Geländer aus Edelstahl

Ein Edelstahlgeländer, das gut aussieht und Halt gibt! Nach Kundenwunsch wurde dieses Geländer geschweißt, verschliffen und montiert. Die persönliche Note auf den Einschlagkappen macht es zu einem schönen Unikat.



Kaffeesatzbehälter

Aus 1.4404 Edelstahl nach Maß gefertigt, ist dieser Kaffeesatzbehälter besonders säurebeständig und somit bestens geeignet für gastronomische Betriebe. Für minimale Klopfgeräusche beim Entleeren der Kaffeesiebe sorgen die Gummimatten, die in das Trägerblech eingearbeitet wurden, so wie der transparente PVC-Schlauch um die Klopfstange.



Menagen-Set aus Edelstahl

Für das Vorderhaus Restaurant in Freiburg haben wir dieses besondere Menagen-Set aus Edelstahl designt. Wir haben auch hier das Thema der ehemaligen Fabrik und der modernen Edelstahloptik aufgenommen, und gekonnt in Szene gesetzt. Die angedeuteten Zahnräder auf der Vorderseite bieten Halt für die Speise- und Getränkekarte sowie aktuelle Programmhinweise aus dem Theater, welches sich unter dem gleichen Dach befindet wie das Restaurant. Auf der Rückseite des Menagen-Sets aus Edelstahl findet sich ein Teil des Restaurantlogos.



Spritzschutz aus Edelstahl

Speziell angefertigter Spritzschutz aus Edelstahl für den Gastronomiebedarf.

Der 2,70m lange Spritzschutz aus Edelstahl wurde am unteren Ende mit einer Z-Kantung versehen, die genau an den Kanten der Küchen-, und Herdelemente abschließen und somit verhindert, dass Fett, Wasser oder Speisereste hinter den Herd gelangen.

Der Spritzschutz aus Edelstahl ist pflegeleicht und hält der Dauerbelastung in einer Gastronomieküche leicht stand.



Steckdosenschutz

Der Steckdosenschutz aus 1.4301 Edelstahl bietet einen hervorragenden Schutz vor Spritzwasser und verhindert so den Kontakt von Wasser mit der empfindlichen Stromquelle. Der Deckel kann dank Bajonettverschluss problemlos abgenommen werden.



Tablethalterung aus Edelstahl

Damit der Gast in „Hackl´s Zapf Bar“, in der man sein Bier selbst zapfen kann, immer genau weiß wieviel er getrunken hat, informiert ein Tablet am Zapfhahn über die Menge des gezapften Bieres. Für diese Tablets haben wir spezielle, maßgefertigte Halterungen entworfen, die, die kratzfeste Schutzscheibe ausgenommen, komplett aus Edelstahl besteht. Die Halterungen sind so konzipiert, dass sie ausschließlich vom Personal geöffnet und das Tablet bedient werden kann. Durch die kratzfeste Scheibe ist das Bedienen oder Manipulieren am Tablet durch 3. Personen so gut wie unmöglich.

Zudem sorgt die durchdachte Innenkonstruktion für die notwendige Belüftung der Tablets, wodurch ein Überhitzen verhindert und den Bedingungen des Dauerbetriebes standgehalten wird.



Thekenarbeitsfläche aus Edelstahl

Diese hochwertige Arbeitsfläche besteht aus 1.4404 Edelstahl und ist dank ihrer Materialeigenschaften hervorragend für die Ansprüche jeder Art von Gastronomie geschaffen. Sie ist besonders resistent gegen Einwirkungen von Säure und Reinigungsmitteln.



Treppenstufe Hauptraum aus Edelstahl

Zur Neueröffnung von „Hackl´s Zapf Bar“ in der Freiburger Innenstadt haben wir ein paar Arbeiten ausführen dürfen wie z.B. diese Stufenverlängerung aus 3mm starkem Edelstahl. Das Besondere an dieser Stufe ist zum einen die geschwungene Form, die den darunterliegenden Schwung der Betonstufe aufnimmt und zusätzlich von Edelstahlstützen getragen wird, zum anderen das in der Stufe ausgelaserte Logo inklusive Bierkrügen, das von hinten stimmungsvoll beleuchtet wird. Für den sicheren Halt auf der Treppe sorgt ein spezieller Anstrich mit abriebfester Farbe, der zudem feiner Sand beigemischt wurde und so besonders rutschhemmend ist.



Treppenstufe Nebenraum aus Edelstahl

Auch für den Nebenraum in „Hackl´s Zapf Bar“ wurde eine Stufenabdeckung aus 3mm starken Edelstahlblech entworfen, geliefert und montiert.

Das Besondere an dieser Stufenabdeckung ist, dass sie um 2 Ecken geht und das Logo der „Zapf Bar“ aufnimmt. Außerdem zieren Hirschschädel mit gekreuzten Jagdgewehren die Treppenstufe. Diese Details unterstreichen die urige und gemütliche Feier-Atmosphäre, in der man an ausgewählten Tischen sein Bier selbst zapfen kann.



Vélo-Crêpe Umbau

Mit der Konzeptänderung durch die neuen Besitzer des mobilen Crêpestandes, sollte auch ein neuer Look einhergehen. Auf Kundenwunsch wurde das Fahrrad demontiert und der Rahmen in RAL 6017 Maigrün umlackiert.

Der Korpus sollte ebenfalls ein neues Design erhalten und wurde umlaufend mit Folie beklebt. Zu den Metallarbeiten zählen die zahlreiche Erneuerungen verschiedener Edelstahlteile, z.B. Zwischenablage, Gasflaschenhalter und Tische , die neu gefertigt, restauriert oder umgebaut wurden, um das professionelle Arbeiten zu erleichtern. Eine Maßnahme war z.B. der Austausch aller Schrauben am Korpus durch neue, optisch schöne Edelstahl-Linsenkopfschrauben, die nicht rosten. Nach dem Umbau hält das Vélo-Crêpe nun allen Belastungen eines mobilen Gastronomiebetriebes stand.